Kater und katze zusammenführen?

2 Antworten

Ist wenigstens der Kater kastriert oder die Katze sterillisiert.

becci365
Fragesteller

Mein Kater auf jeden Fall. Die katze gehörte vorher den Nachbarn und dann meiner Schwester

LeBonyt  16.05.2022, 23:02
@becci365

Dann steht der Zusammenführung technisch nichts im Wege.

becci365
Fragesteller
@LeBonyt

Hatten ein bisschen gefaucht. Nur wenn ich gleich schlafen gehe. Soll ich beide mit ins Schlafzimmer nehmen? Oder die Katze nur?

Ich würde die Katze und den Kater freie Wahl lassen wo die sich aufhalten wollen und einfach in mein Schlafzimmer schlafen, die Tür etwas offen lassen für die Katze und den Kater und gut sei die Sache.

Falls die Katze Irgendwann im Jahr etwas Merkwürdiges verhalten zeigt, weil die wie eine Hündin auch Läufig werden kann, würde ich den Kater von der Katze Räumlich in der Zeit trennen, ein Tier im Wohnzimmer, Andere im Schlafzimmer, wenn Du keine Jungen Kitten haben möchtest.

Du merkst es ob sich der Kater für die Katze stärker Interessiert oder nicht.

Habe zwar bisher nur Hunde gehabt, egal ob Hündin oder Rüde, doch bei Katzen und Kater sei es ähnlich die Sexual-Hormonischen Phasen der Tiere zu beobachten.

Wenn der Kater Kastriert sei, kann eigentlich nichts passieren und kannst beide Tiere zusammen lassen, da wird dann nicht viel passieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
becci365
Fragesteller

Dann mach ich das so,sonst habe ich die Schlafzimmer Tür zu weil ich immer Nacht Fenster auf habe. Dann mach ich fester zu und lass die Tür auf. Die katze ist nämlich sehr ängstlich ich habe gedacht ich nimm sie statt das sie ins tierheim muss. Bei meiner Schwester war sie immer hinterm Bett. 2 Katzen Klos sind wahrscheinlich richtig?