Katastrophale Wlan Verbindung bei neuem Dubaro Gaming PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage klingt zwar dumm, aber passiert zu häufig.
Sind die Wlan antennen am PC angeschlossen?

JKFlow
Fragesteller

Hi, also der PC ist bereits von Dubaro zusammengebaut worden. Habe das MSI Pro b-650 mit wifi ddr5. Habe eben geguckt, in den Kartons sind ansonsten keine Antennen enthalten. LG

Rekthoven  25.05.2024, 19:17
@JKFlow

schau mal hinten am PC, da sind 2 große goldene Kontakte, wenn da keine Antenne dran ist, wird die fehlen. Könnte auch sein das Dubaro die vergessen hat mit zu liefern, so was kann schon mal passieren, oder du hast sie doch übersehen.

mchawk777  25.05.2024, 20:17
@JKFlow

Wenn am PC außen keine Antennen zu sehen sind bedeutet das, dass er entweder keine hat oder sie im Inneren eines Metallgehäuses stecken.

Beides erklärt schlechten Empfang.

Rekthoven  25.05.2024, 22:36
@mchawk777

Die sind nicht innen, das hast zwar bei OEM PCs wie z.b. Dell oder HP. Aber Duabro verbaut ja nur "normale" Teile, die haben immer eine externe Antenne.

JKFlow
Fragesteller

Danke für die Hilfe, es waren die Antennen 😅 uiuiui

Mal nen bios update gemacht? Durchaus möglich dass es dadurch besser wird