Kastrieren nach den Mond?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Früher haben die Bauern das Bauholz auch nach dem Mond geschlagen. Christbäume werden auch nach gewissen Mondtagen gehackt usw. Du hast sicher auch schon gemerkt, dass z.B. die Haare an manchen Tagen super halten und an manchen nicht, gleich wie beim Fensterputzen etc. Ich halte schon was drauf, so wie bei den kleinen Kindern beim Haare schneiden, dass sie dichter nachwachsen usw. Was gibt er als Grund an? Weniger Blutungen, schnellere Heilung? Du kannst es ja mal ausprobieren, kastriert ist kastriert und wenn man sich es aussuchen kann, ich würde es wagen.

flirtheaven  02.11.2009, 18:43

christbäume nach mondtagen geschlagen? ich hole meinen, wenn ich zeit habe. ob die haare halten oder nicht, hängt wohl eher mit der luftfeuchtigkeit und bei den damen mit dem zyklus zusammen. ich denke, dass die positive oder negative auswirkung der mondausleuchtung inzwischen mehrfach wissenschaftlich widerlegt ist.

benji2005  06.11.2009, 18:08
@flirtheaven

Warum nadelt dann ein Christbaum nicht wenn er bei einem bestimmten Schein geschlagen wird?? Warum brennt das Bauholz nicht, sonder glost nur, wenn es zum richtigen Schein geschlagen wird? Ich lebe auf dem land, da lebt man halt noch mit der Natur, nicht so wie in der Stadt....

Na ja: Auch Tierärzte sind nur Menschen und als solche hat wohl auch mal einer solch einen "Ausrutscher". Leider muß man befürchten, daß solch ein TA auch sonst in die Esotherik-Ecke abgedriftet ist und ggf. seine gelernte Schulmedizin hintan stelt. Ich würde mich von solch einem TA trennen, wobei ich vorher offen mit ihm reden würde was das denn soll. Leider finden solche "Spezialisten" immer wieder Kunden, die solche Dinge wie "OP nach Mondphasen" toll finden, d.h. solche Leute haben weiterhin Kunden obwohl sie eigentlich aus dem Verkehr gezogen gehören. Zum Glück sind diese Personen sehr selten unter den TA.

Der scheint einen Schuss wegzuhaben - such dir lieber einen normalen Arzt..!

würd ich mitmachen. Schaden wird es nicht, wenn es gut ist, freust du dich. Müsstest ja im längsten Fall 28 Tage warten

Schaden kanns nicht! Sei froh wenn er für alles aufgeschlossen ist. Ich kenne einen Hengst dessen Durchblutung des Bauchraumes nach einer Kastration lange gestört war. Sein Bauch war immer eiskalt. Gesund war das nicht. Wenn man für sein Pferd das Beste will sollte man auch offen für Neues sein. Solange eine Kolikop nicht auf die Mondphase warten müsste ,-)