Kasten mit Flaschen abgeben?

7 Antworten

Ja, der Automat erkennt das. Du kannst auch einen Kasten, der nicht komplett ist, abgeben und erhältst dann dementsprechend weniger Pfand zurück. Die Flaschen einzeln in den Automaten zu stecken, ist nicht nötig!

Hallo, der Automat kann erkennen ob und auch wie viele Flaschen in der Kiste sind.

Danach wird dann das Pfand errechnet.

Tillllllll235
Fragesteller

Okay, danke :)

Der Automat akzeptiert einen Kasten mit beliebig vielen (auch 0) Flaschen und berechnet korrekt die Pfanderstattung. Voraussetzung ist, daß alle Flaschen gleiche Form haben, also nicht z.B. einzelne Bügelflaschen mit normalen Flaschen gemischt sind. Tipp: Beschädigte Flaschen, die einzeln nie akzeptiert würden, gehen im Kasten oft als erstattungswürdig durch! Wenn man das unbewußt macht, ist es entschuldbar, ansonsten wäre es natürlich Betrug.

tiefenforscher  17.05.2023, 22:47

Es gibt auch Automaten, die mindestens 1 Flasche im Kasten verlangen.

Das erkennt der Automat manchmal nicht korrekt, wenn die Deckel teilweise noch drauf sind.

Ja, tut der Automat - dafür ist der Automat ja auch gemacht und gedacht! :-)