Penny keine Pfandannahme trotz kaputter Pfandautomat?

2 Antworten

Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.

Du kannst da drohen womit du willst, de facto werden die das Pfand ggf. nicht annehmen und du kannst nichts dagegen tun.

Einfach Konsequenzen daraus ziehen und in Zukunft woanders einkaufen, wenn Penny keine Kunden will.

Wenn der Automat kaputt ist, muss man eben seine flaschen wieder mitnehmen und später abgeben. Beschweren würde ich mich, wenn das ein Dauerzustand wäre. Und ein pfandflaschenberg an der Kasse wäre ja auch nicht schön.