Kassettendeck als Verstärker?

3 Antworten

In der heutigen Zeit kann man das Kassettendeck dazu verwenden seine Kassetten zu digitalisieren und auf CD zu brennen. Dazu empfehle ich das man dieses sich anschafft: https://www.ebay.de/itm/MAGIX-Retten-Sie-ihre-Schallplatten-und-Kassetten-2017-/352219052441?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10 Dieses Set besteht aus einem USB-Interface wo man seinen Plattenspieler, Kassettendeck, Tonbandmaschine oder Minidisc Gerät anschließt. Als Software ist MAGIX Audio Cleaning Lab dabei für die Aufnahme digitale Restauration (Rauschen, Knacksen und Knistern entfernen). Auch einzelne laute Knackser lassen sich entfernen. Zum Schluß trennt die Software die fertig bearbeitete Aufnahme in einzelne Titel auf. Die können dann mit jedem Brennprogramm als Audio-CD gebrannt werden.

Ich habe das mir auch angeschafft da ich noch Kassetten und Schallplatten habe.

Bevor man damit anfängt zu digitalisieren sollte man im Tapedeck die Tonköpfe entmagnetisieren und danach mit Wattestäbchen und Isopropanol reinigen (Einweghandschuhe tragen).

Nein

Nein,das brauch ja selber einen Verstärker,da wirst Du um einen Vollverstärker mit eingebautem entzerrer Vorverstärker, der benötigt wird für Plattenspieler mit Magnet Tonabnehmersystem,nicht rumkommen.

Nein, ist nicht zu gebrauchen!