Kasettenband verheddert!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche, das Band ganz vorsichtig und langsam aus dem Rekorder zu ziehen. Wirklich mit viel Gefühl und Geduld. Dann kannst Du das Band wieder so wenden, dass Du es aufziehen kannst, indem Du die Innenrädchen drehst. Dreh das Band soweit auf und rein, bis Du auf der offenen Seite nur "glattes" Band hast. Und dann leg die Kassette wieder ein und spul einmal durch (also vor oder zurück). Kann sein, dass es danach beim Anhören noch ein bisschen leiert, aber vielleicht hast Du Glück :)

du kannst versuchen, das band wieder straff aufzuwickeln-hab ich früher auch immer gemacht-meistens hats geklappt!

ach die guten alten kasseten xD

also am besten nimst du ein bleistift und gest dort do die dinger^^ sind rein und drehst,du must aber aufpassen das das band nicht verkerhrt herum hereifädelst.das band ist nicht so stabiel als passe auf das es nicht reisst.....

Band von Hand herausziehen - mit Vorsicht und ohne Gewalt. Anschließend nimmst du einen Kugelschreiber der vorne konisch zuläuft und wickelst von Hand das Band wieder in die Kassette.

Gaaaaanz vorsichtig das Band aus dem Gerät "rausfädeln" und dann, mit Hilfe eines Schreibstiftes, die Kassette wieder aufrollen. Das Band wird aber wohl ziemlich zerknittert bleiben.