Kartoffellied gesucht?

2 Antworten

Hey, mir ging es genau wie dir. Die Suche nach dem höchst ehrwürdigen Kartoffellied aus längst vergangenen Zeiten, bin ich nach langer investigativer Recherche fündig geworden.

Es handelt sich um den "Kartoffelsong" bzw. "Kartoffel" bzw. den "Kartoffel-Rock" von Robert Metcalf.

Eindrucksvoll gecovert u.a. von Arndt Werner Bethke und seinen BackgroundsängerInnen: https://m.youtube.com/watch?v=lht6Q8KRc_s

Wenn du googelst findest du von Klett auch ein PDF-Dokument mit Text, Noten und Akkorden.

Ich hoffe, dass es sich hier um das von dir gesuchte Lied handelt.

Galigrü

Woher ich das weiß:Recherche

http://lichterkinder-musik.de/wp-content/uploads/2016/11/Das-Kartoffellied-Score.pdf

Das Kartoffellied

Lichterkinder

Wir singen das Kartoffellied

Singen nur für dich

Ohne dich du tolle Knolle gäb's so Vieles nicht

Stampfkartoffeln liebe ich mit Salz und mit Muskat

Heißt ja cuh Kartoffelbrei schmeckt einfach wunderbar

Bratkartoffeln fein geschnitten und schön braungebrannten

Zwiebeln kommen noch dazu kann es kaum erwarten

Wir singen das Kartoffellied

Singen nur für dich

Ohne dich du tolle Knolle gäb's so Vieles nicht

Und die Pellkartoffel kochen wir mit Schale gar

Essen wir mit Quark oder Butter rist doch klar

Auf Kartoffelpuffer sind alle ganz versessen

Und mit Apfelmus sind sie ganz schell aufgegessen

Wir singen das Kartoffellied

Singen nur für dich

Ohne dich du tolle Knolle gäb's so Vieles nicht

KillerCock
Fragesteller

Danke, leider ist dies nicht das Lied nach dem ich gesucht habe