Suche das Lied Michael (?) aus ca. 1975?

4 Antworten

Das Lied wird gesungen von Eva Christine, zu finden auf einer Schallplatte mit dem Titel Talente‘ 70

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte folgendes sein

Lieber Michael

von Petra Pascal

stammt aus dem Jahr 1975

leider findet man kein Hörbeispiel

Du könntest aber generell mal eine Petra Pascal Song reinhören, ob die Stimme passen kann

KleinMue68 
Fragesteller
 23.03.2022, 18:35

Danke, hatte schon gehofft, dass es dieses Lied sein könnte, aber die Stimme passt leider gar nicht. Die Stimme war sanfter. Schade, aber Danke trotzdem! :)

0

Lustig ich habe es auch gesucht und bei Google eingegeben und bin auf deine Frage gekommen.

Wir hatten das als ich Kind war auf einer selbstzusammengestellten Kassette (vom Radio aufgenommen) die wir oft beim Autofahren hörten.

Ich kenne noch einige Textstellen:

Ich denk noch heut an - Michael

mit der schwarzen Jacke und dem wirren Haar

Er war ein Träumer, Michael

(hier weiss ich die Stelle nicht)

Er zeigte mir die Welt, wie ich sie früher nie gekannt

in unsrer Fantasie war der Alltag selbst - ein Märchenland

Wir lauschten dem Singsong(?) am Eisenbahngeleise

und manchmal sassen wir am Teich und freuten uns daran

Wie selbst das kleinste Steinchen

riesengrosse Kreise

auf der spiegelglatten Fläche tanzen lassen kann

(uuu der Text ust schön finde ich)

in der letzten Strophe singt sie dann:

Er war ein träumer, Michael

ich wollt er wär noch heut so wie er war

jetzt ist er erwachsen, ein ganzer Mann

und er lacht nur wenn ich sage:

Zieh die schwarze Jacke an.

oder sowas.

hilft das?

:)

Oh wow!!!

wenn ich den Text lese, fällt mir sogar die Melodie wieder ein :D

Spannend, dass es so gar nichts über dieses Lied gibt.

Aber trotzdem Danke für diese kleine Reise in die Vergangenheit.