Kartoffelbrei wie viele Kartoffeln?

7 Antworten

Für Erwachsene rechnest Du mit 180-200g pro Person, für Kinder (je nach Alter) 100-150g.

Gesamt also zwischen gut 700g - 900g. Abzüglich Schale würde ich 1kg Kartoffeln kaufen.

Ich würde so ca. 1kg oder 1,2 kg nehmen.

2 Kg mehlig kochende Kartoffeln

55lena
Fragesteller

Ist das nicht etwas viel? Dachte 1kg wäre schon viel zu viel

KlausHans352  10.06.2020, 10:13
@55lena

dann reicht 1 KG mehlig kochende Kartoffeln, schälen, kochen, zerstampfen, Milch und Muskatnuß dazu geben

Kommt drauf an wie viel die einzelnen Personen essen und was es dazu gibt. Für mich allein brauche ich schon gut 800g bis 1kg Kartoffeln für Kartoffelpüree weil ich das echt gerne esse. Da brauche ich dann auch außer nen gemischten Salat nix mehr wirklich zu und übrig bleibt da auch nix. Mein Freund bräuchte da höchstens die hälfte für + Beilagen

Fuer jeden einen mittelgrosse Kartoffel wuerde ich sagen.