Karotten anpflanzen wie?

4 Antworten

Es gibt sehr unterschiedliche Karottensorten, z.B. frühe, mittelfrühe oder späte.  Entsprechend musst du auf den Samentüten beachten in welchem Monat du sie aussäest. Der Boden sollte gut gelockert und am besten sandig sein. Wenn du einen sehr lehmhaltigen Boden hast, dann kannst du Sand untermischen. Eine gute Möglichkeit die Möhrenfliege abzuhalten ist es , Zwiebeln zu den Möhren zu pflanzen, deren Duft irritiert die Möhrenfliege. Eine günstige Gemeinschaft zu Möhren sind Erbsen, Radieschen und Tomaten. Ungünstig - das heisst sie vertragen sich nicht nebeneinander - sind Möhren mit Petersilie oder Sellerie.

karotten werden ausgesät .reihen und pflanzen abstände sollten eingehalten werden . was du noch aussähen möchtest das kann dir keinen beantworten schau dir im gartenmarkt einfach mal alles an . wenn du samentütchen benutzt steht da auch eine genaue anleitung drauf

Ich habe heute Möhren ausgesäät. Wenn man Gemüsefliegen abhalten will, dann sollte man Zwiebeln dazu pflanzen. Ich habe das einfach mal so gemacht, dass ich alle 5cm ca.5 Samen bei ca.0.5cm unter die Erde gepflanzt habe.

Di solltest Du aussäen - und nicht pflanzen.