MINECRAFT : Ackerbau / Wie soll ich es machen

4 Antworten

Du brauchst Karotten, Samen (findet man beim zerschlagen von Gras oder Obst).

Dann nimmst du eine Harke und pflügst damit den Boden (Rechtsklick) damit gepflügter Boden entsteht. Dort kommt ein Samen hinein, der die nächsten Tage wachsen wird. Ist Wasser in maximal 3 Feldern Abstand vorhanden, wird das Wachstum beschleunigt. Tiere oder Mobs ebenso wie der Spieler die Felder durch drüberlaufen zerstören. Drum sollte idealer Weise eine Barriere / Zaun um die Felder gelegt und diese gut ausgeleuchtet werden. Beim ernten einfach schleichen, das zerstört die Felder nicht.

Mit einer Feldhacke ... Und da sollte soweit ich weiß Wasser in der Nähe sein. Und dann brauchst du halt noch natürlich die Samen

also erde in 6 block entfernung wassser feldhacke rechtsklick auf erde dann karotte etc. recchtsklick drauf machen und fertig

Minecraft Karotten/Kartoffelsamen finden

Weiß jemand wie man Karotten oder Kartoffeln zum Anbauen findet? Weizen hab ich schon genug ^^ Gibt es eine andere Möglichkeit sie im Hardcoremode zu finden außer dass Zombies sie fallen lassen? :)

...zur Frage

Welche Alternativen gibt es zu Glyphosat?

Was für Alternativen gibt es, wenn Glyphosat verboten wird? Mit irgend einem Roundup muss man immerhin vor der Aussaat das Unkraut abtöten können. Sonst können kleine Landwirtschaftliche Betriebe durch den Ernteausfall überhaupt nicht mehr überleben. Die meisten Betriebe schreiben jetzt schon rote Zahlen, da es die meisten unserer Auflagen im Ausland gar nicht gibt.

...zur Frage

Kalkung Landwirtschaft?

Guten Tag, könnte mir jemand sagen, wann in der Landwirtschaft in der Regel gekalkt wird? In welchen Abständen und von welcher Dauer. Ob dies bundeseinheitlich erfolgt oder es jeder Landwirt flexibel handhaben kann. Welche die häufigsten Kalke sind (zB kohlensauerer Kalk, Brantkalk) und wo man sich für sein Gebiet erkundigen könnte, wann gekalkt wird? Sind diesmal viele Fragen. Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Minecraft 1.12.2 keine Bauern?

Hallo, ich habe die Minecraft Version 1.12.2 ausprobiert aber kann weit und breit keinen einzigen Bauern entdecken, obwohl ich schon in fast 10 Dörfern war. Warum? Ich habe viel Weizen etc. dass ich verkaufen will. Danke im Voraus

...zur Frage

Frisuren Tutorial

Hallo :)! Kann mir jemand helfen? Ich suche auf YouTube eine Anleitung bzw. ein Tutorial zu dieser Frisur. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Minecraft Ackerbau?

Wird die erde auch bewässert, wenn das Wasser unter der Erde ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?