Karlsruhe HBF?

2 Antworten

Der Bahnhofsplan sieht sehr übersichtlich aus. Die Gleise sind schlicht von 1 - 14 durchnummeriert. Hier kannst du nachsehen:

https://www.bahnhof.de/downloads/station-plans/3107.pdf

Zudem werden die Gleise auch ausgeschildert sein und zur Not einfach fragen.

Die Wagenreihung wäre nur dann interessant, wenn du eine Reservierung hättest. Dann könntest du vorab den richtigen Bereich aufsuchen. Im Zweifel warte einfach irgendwo in der Mitte. In welchem Abschnitt dein Zug halten wird, geht meist auch aus den Zugzielanzeigern hervor. Das sind die Dinger, die über dem Bahnsteig hängen und den oder die nächsten Züge anzeigen.

Karlsruhe Hbf ist absolut logisch und übersichtlich.

Du kommst unten rein und die Gleise gehen einfach von 1-12. 13 und 14 sind außen, wenn mich nicht alles täuscht.

Es gibt zwei Durchgänge, die führen aber ans selbe Ziel. ABCD sind am Gleis dann zusammenhängend. Sieht man dann an der Anzeigetafel, wo man hin muss.