Karikatur-Wer ist das?

2 Antworten

Staufen liegt im Hochschwarzwald.

Die Person, die die deutsche Fahne schwenkt, trägt einen sogenannten "Bollenhut". Dies ist ein Schwarzwälder Trachtenhut. Bollenhut – Wikipedia

Der Typ sieht zwar wie ein Mann aus, vielleicht ist er ein Lokalpolitiker, aber er trägt auch eine Trachtenbluse.

Bonneville ist eine Kleinstadt in Frankreich in der Nähe der Grenze zur Schweiz. Ob man sich dort so anzieht wie der Mann, der die Frankreichfahne schwenkt, weiß ich nicht.

Der kleine Mann auf dem Fahrersitz des Autos soll bestimmt ein Franzose sein, da er eine Baskenmütze und ein geringeltes Hemd trägt. So karikiert man in der Regel Franzosen.

Der Mann auf dem Rücksitz mit der Brille ist vermutlich wieder ein Deutscher.

Alle vier feiern anscheinend die seit 55 Jahren bestehende Städtepartnerschaft zwischen Staufen und Bonneville.

Was man in die Karikatur noch hineininterpretieren soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich finde aber die vier Männer übertrieben fröhlich.