Karikatur was möchte man sagen?

1 Antwort

Das man heutzutage nicht mehr von seiner Arbeit leben kann . Das soll ein sozialkritischer "Scherz" sein - der aber leider keiner ist .

Es ist Tatsache wer heute keine vernünftige Schulausbildung hat, keine Berufsausbildung hat, kann vom "Job" allein sich und seine Familie nicht mehr ernähren .

lesterb42  13.01.2021, 10:53
kann vom "Job" allein sich und seine Familie nicht mehr ernähren .

Völliger Unfug. Hier verhungert niemand.

Huflattich  13.01.2021, 11:05
@lesterb42

Aber von der körperlichen Arbeit kann auch niemand richtig gut leben - Leben im allgemeinen geschrieben .Daher schrieb ich ja "sozialkritisch" betrachtet. Hat ja mit "verhungern" nix zu tun...

lesterb42  13.01.2021, 11:39
@Huflattich

"nicht mehr ernähren" hat mit verhungern sehr wohl zu tun und ist von richtig gut leben weit entfernt.

Huflattich  13.01.2021, 12:00
@lesterb42

Das ist aber doch nur im "übertragenden Sinn" zu verstehen. Soll mMn nur heißen "ich kann mit dem was ich verdiene meiner Familie kein gutes Leben generieren/bieten" .

lesterb42  13.01.2021, 16:31
@Huflattich
Das ist aber doch nur im "übertragenden Sinn" zu verstehen

Wenn du etwas anderes meinst, musst du etwas anderes schreiben. Das ist der selbe Trick, den die linke mit dem inflationär gebrauchten Begriff von "Armut" anwendet. Ein jeder denkt dann al zerlumpte Kinder, die im Müll nach etwas essbarem suchen. Das ist aber nicht die Armut, die hier zu finden ist.

ich kann mit dem was ich verdiene meiner Familie kein gutes Leben generieren/bieten" .

Soetwas gibt es. Das liegt dann an der geringen Qualifikation und/oder daran, dass die Leute nicht mit Geld umgehen können.

Huflattich  13.01.2021, 16:47
@lesterb42

Das ist aber der Propaganda der "linken Szene" nicht zuträglich daher ja auch diese Karikatur.

Warum glaubst Du, haben wir diese Diskussion über den Mindeststundensatz an Lohn?

Genau, weil man unter diesem Satz eben angeblich nicht anständig leben kann.

Ich habe hier nur das geschrieben was mMn der Zeichner beabsichtigt hat zu vermitteln .Ob die Aussage wirklich stimmt steht auf einem absolut anderen Blatt.