Karikatur von Schwarwel, Jemand Idee?

3 Antworten

Kinder aufziehen ist eigentlich eine Lebensaufgabe für zwei Eltern. Es ist heute Mode, dass die Frau den Mann rauswirft und dann das Kind alleine aufzieht. Das geht nicht gut und führt oft zu Armut.

Mich stört, dass dem Kind die Schuld zugeschoben wird. Aber es ist sicher ein wichtiges Thema. Frauen sollten sich, bevor sie Kinder kriegen, überlegen, ob sie mit dem Mann zusammen bleiben wollen. Dies sollte man bei der üblichen Schuldenprävention in der Schule auch thematisieren.

nun allein erziehende Frauen noch dazu ohne Teilzeitjob haben oft nur sehr wenig Geld zum Leben

Alleinerziehende haben ein erhöhtes Risiko zur Armut.

Das Kind ist daher das Armutsrisiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

nematode  20.04.2022, 18:27

Ja. Auch deshalb, weil sie oft/meist keiner Arbeit nachgehen können und dann im Alter praktisch keine Rente beziehen.