Was ist die Hauptaussage der Karikatur (bild)?

Karikatur  - (Geografie, Karikatur)

11 Antworten

Menschen werden dort wie Kranheitserreger und die Erde wie ein Organismus, der vom Mensch befallen ist, dargestellt.

Die Aussage der Karikatur ist, dass unser Planet unter uns leidet. Wenn es so weiter geht, wird sich das Problem aber dadurch lösen, dass sich die Menschen selbst vernichten...

der mensch zerstört die Erde und damit auch seinen eigenen Lebensraum (somit sich selbst)

Das die Menschen den Planeten zerstören und es soll uns bewusst sein das wir nicht immer da sein werden. Der Mensch ist irgendwann auch nich mehr da

Das sind eigentlich 2 wesentliche Dinge.

1. Das der Mensch die Erde stark schädigt.( Krank macht)

2. Das der Mensch irgendwann aus-stirbt und es der Welt dann wider Gut geht.