Karikatur beschreiben... Hilfe D:

...komplette Frage anzeigen Karikatur - (deutsch, Politik)

2 Antworten

Das musst du auch gar nicht. Du sollst eine Bildbeschreibung erstellen zu einem Bild - da gehst du genau so vor, wie wenn du einem blinden Freund erzählen würdest, was du auf dem Bild siehst. Er soll sich das vorstellen können.

"Auf der linken Bildseite ist ein Mann zu sehen, der ..." Erzähl einfach einmal alles Wichtige. Danach bringst du das Ganze in eine gute Textform. Sei kreativ in den Satzanfängen (Abwechslung). Schreib alles in der Gegenwartsform. Wenn du den Anfang hast, läuft das ganz von allein.

Das andere wäre, soweit ich das weiß, eine "Interpretation".

Viel Erfolg!

Hi.
Die Sache ist zwar gelaufen, aber hier die Info: Der "Koch", der mal wieder seinen Senf dazugibt - zum Entsetzen von "Mutti" - ist der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch.

Die Karikatur ist nicht mehr so ganz frisch.

Gruß, earnest

ok danke trotzdem :)

0

Was möchtest Du wissen?