Karikatur: Werte & Normen/ pediga/ Demokratie/Hakenkreuz ?

Karikatur  - (Karikatur, Mündliche Prüfung)

3 Antworten

Die Pegida, dargestellt durch das Hakenkreuz, ist wie ein Eisberg, von dem nur ein kleiner Teil an der Oberfläche zu sehen ist (z.B. die Demonstranten), während sich der größte Teil unsichtbar unter Wasser befindet (die Bürger, die sich nicht öffentlich gegen die Regierung stellen, sondern nur unter vorgehaltener Hand). Der Teil unter Wasser ist aber bekanntermaßen gefährlichere Teil des Eisberges, also der Bevölkerung, da massemäßig größer.

Die Demokratie ist die Titanic die auf den Eisberg (Pegida) zufährt und bei einem Eisberg sieht man nur einen kleinen Teil der tatsächlichen Masse der Ret ist unter Wasser (im Veborgenen)

Die Pegida ist der ''Eisberg'', der die Demokratie zum sturz (sinken) bringt. Das Hakenkreuz sagt nur aus, das die Pegida rechtsextrem ist. 

Beschreibung & Deutung der Karikatur?

Könnte mir jemand diese Karikatur beschreiben und

deuten ? Wir müssen am Montag eine Stunde lang über Griechenland und die Staatsverschuldung unterrichten

...zur Frage

Wozu braucht der Mensch Normen und Werte (ethik)?

...zur Frage

Nennen Sie bitte Beispiele für Ethik Ein Beispiel für Moral Ein für Normen Und ein für Werte ?

...zur Frage

Wie könnte man diese Karikatur beschreiben?

Hallo liebe Community,

ich habe die Aufgabe diese Karikatur zu beschreiben, habe zwar Ansätze aber keine Verbindung zu unserem Thema "wehrhafte Demokratie und Verfassungsschutz".

Habt ihr vielleicht Ideen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mündliche Abiturprüfung: Ethik Wie kann ich dieses Thema bearbeiten?

Hallo,

Ich halte am Montag meine mündliche Abitursprüfung zum Thema: "Sollte aktive Sterbehilfe in der BRD legalisiert werden".

Das ganze findet im Fach Ethik statt. Bei der Verfassung der Präsentation merke ich nun, dass die Frage sehr schlecht formuliert ist, da ich eigentlich gar nicht auf die BRD hinaus wollte. Jetzt ist es allerdings zu spät einen Lehrer zu fragen und das Thema lässt sich auch nicht mehr ändern.

Wie würdet ihr oben genannte Fragestellung bearbeiten, speziell unter Beachtung des Zusatzes "[...] in der BRD [...]".

Danke für die Hilfe =)

...zur Frage

Amerikanische Karikatur zur "Friedensrede" Hitlers (1933)

Kann mir jemand mit dieser Karikatur helfen? (Beschreibung und Bedeutung dieser Karikatur) .. & eure Meinung dazu.

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?