Wie könnte man diese Karikatur beschreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ideenanstöße: Auflehnung in einem Rechtsstaat mit zunehmender Macht der Regierung und damit einhergehend die Gefahr eines revolutionsähnlichen Zustandes.

In dieser Karikatur natürlich auf den Politiker bezogen, welcher sein "Gesetzes-Beil" auf die vermeintlich schelmischen Bürger richtet und sich somit selbst die Beine abhackt. Metaphorischer Machtverlust also - Das Genaue Gegenteil von dem, was eigentlich erreicht werden sollte.