Karikatur über Demokratie?

Karikatur - (Demokratie., Karikatur)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass alle mit anpacken müssen, wenn sie wollen, dass die Demokratie bleibt. Sich einfach hinsetzen und abwarten führt nur dazu, dass sie flöten geht. Wenn alle mit anpacken - dann passt das.

Ich glaube das heißt irgendwie, dass man zusammenhalten muss, um demokratie zu haben und auch helfen muss, damit die Demokratie bestehen bleibt:)

Hei Asti15, das Volk spielt - scheint´s - gern mit der Demokratie. Aber drin ist nichts als Luft - ein aufgeblähter Ballon ohne Inhalt (und wenn´s ernst wird, genug eine Stecknadel, und vorbei ist´s mit dem Spaß). Oder so? Grüße!