Karies oder Verfärbung?
Hallo, ich habe vor kurzem meine feste Zahnspange rausbekommen und mir ist dann aufgefallen das diese schwarzen Striche auf meinem Backenzahn und kleinere stellen auf den oberen hinteren zähnen sind. Ich war dieses Jahr bei der Kontrolle wo die zahnspange noch drin war und alles war in Ordnung. Auch der KFO hat vor kurzem die Röntgenbilder gemacht für die Lose und hat nur die Weisheitszähne erwähnt. Kann mir einer sagen was das ist, ein Arzt hätte das ja sonst schon erkennen können? LG
1 Antwort
Das sollte mindestens versiegelt werden. Nach dem Bohren wird sich herausstellen, ob der Zahn eine Versiegelung oder kleine Füllung braucht, je nach Größe der Kavität.
Falls nötig sollte das auch bei anderen Zähnen gemacht werden, damit Karies keine Chance hat sich zu vergrößern. Das wird Dein Zahnarzt aber auch überprüfen.