Kardialoge richtig oder falsch?

2 Antworten

Die Frage ist jetzt soll ich diese Medikamente nehmen ?

Vertraust du fremden LAIEN im Internet mehr als deinem behandelnden Kardiologen??? Er ist ein Facharzt und hat Gründe dafür, dir Medikamente zu verschreiben. Selbstverständlich mußt du sie nehmen! Ein zu hoher Blutdruck ist nicht ungefährlich.

Komisch, bei den ersten beiden Ärzten beschwerst du dich darüber, dass du nichts machen sollst und dir sogar unterstellt wurde, dir alles einzubilden, bei diesem Kardiologen beschwerst du dich nun darüber, dass er dich untersucht hat, zu einem Ergebnis gelangt ist und Maßnahmen zu deiner Heilung ergriffen hat. Ich finde das widersprüchlich!

Lies den Beipackzettel von Dekristol. Es ist sehr hochdosiert. Du darfst nur EINE TABLETTE PRO WOCHE einnehmen oder hat dein Arzt etwas anderes verordnet??? Dann gilt natürlich nur das!

Einmal die Woche dekristol für Vitamin d

Ja ich weiß ich vertraue auch dem Arzt aber in meinem Alter Tabletten für Bluthochdruck ist das nicht schädlich?

@DerManyak

Nein! Zu hoher Blutdruck ist viel schädlicher. Warte erst einmal ab, was das MRT bringt. Dein Arzt wird erst dann eine endgültige Diagnose und Entscheidung treffen, nachdem er das Untersuchungsergebnis hat.

@DerManyak

Ja, schrieb ich doch. Nur können wir dem Fragesteller nichts empfehlen, was möglicherweise gegen die Anordnung seines behandelnden Arztes ist.

@DerManyak

Der Arzt meinte nämlich ich soll täglich morgens eine Tablette nehmen

@DerManyak

Doch, selbstverständlich! Du mußt die Tabletten nehmen, bis der Arzt dir etwas anderes sagt. Du hast ein MRT. Danach wirst du eine Besprechung mit dem Arzt über die Ergebnisse haben und dann sagt er dir, ob du so fortfahren sollst oder was sonst unternommen werden muß.

@DerManyak
Der Arzt meinte nämlich ich soll täglich morgens eine Tablette nehmen

Von den VitaminD-Tabletten oder von den Bluthochdrucktabletten? Kann es sein, dass du was verwechselst?

@DerManyak

rufe am besten noch einmal deinen Arzt an, damit du die Medikamente richtig einnimmst. Das ist sehr, sehr wichtig!

Ich wollte dich nicht verwirren. Sorry!

@verreisterNutzer

Vitamin d einmal die Woche und Tabletten für Bluthochdruck einmal täglich morgens

@DerManyak
Ja genau steht auch auf dem Rezept

Ja, das macht Sinn und ist richtig. Genau das wollte ich dir auch sagen. :-)

ein Bluthochdruck sollte auf jeden Fall therapüiert werden.

Ein niedriger Vitamin D Spiegel sollte zügig auf einen Wert mindestens mittig im Nortmalbereich aufgefüllt werden.

Vitamin D ist nämlich nicht einfach ein Vitamin sondern ein Prähormon was an mehr als 60 Prozessen im Körper beteiligt ist, vor allem auch wichtig für das Immunsystem.

Schon alleine wegen Corona sollte man dafür sorgen, dass das Immunsystem gut in Schuß ist.