Karate und Muskelaufbau? Was haltet ihr davon?

5 Antworten

Auf jeden Fall langsam angehen, das ist klar. Und soo schnell baust du nun auch nicht Muskelmasse auf. Dafür müsstest du schon hart trainieren.

Als Zusatz zum Karate würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen, da du im Fitnessstudio Schwachstellen aufbauen kannst. Es heisst ja auch Body-Building, sozusagen Bildhauerei des Körpers, soll heissen, du baust deine weniger trainierten Bereiche auf.

Aber tatsächlich solltest du keinen sehr schweren gewichte stemmen, da du sonnst deine Geschmeidigkeit vom Karate beeinträchtigen könntest.

Und Ausdauertraining kannst du auf dem Laufband oder Stepper trainieren, gut für die Kondition.

Muskelmasse wird beim Training automatisch wieder verbrannt.  Im Karate geht es um Schnelligkeit und Gewandheit, es wird kaum möglich sein, in dieser Sportart riesen Muskelberge aufzubauen.

ich war frueher auch der kleinste in meiner gewichtsklasse :D aber ich abe vollkontakt teakwondo gemacht solange du den gegnern zeigt das du keine angst hast und du sicher bist haste immer eine chance und bin grade frisch 18 geworden und es wird jetzt fuer mich heisen gegen erwachsene zu kaempfen. Mit dem alter wuerde ich noch nicht ins fitness gehen weil du grade noch in der wachstums phase bist ich wuede erst mit 17 anfangen, mein rat, aber wenn du trozdem gehen wilslt hat dein bruder recht geh es nur mit leichten gewichten an.

lg Plunck

Im karate baut man genug muskeln auf :D halt nicht so wie im fitnessstudio aber hinter denen steckt ja auch keine kraft also ich mach es seit 6 monaten bin 1,53 wiege 48 kilo und hab six pack muskeln alles wobei ich auch dreimal die woche 30 sit ups und 60 liegstützen auf den fäusten mach und privatunterricht krieg frag halt einfach ma deinen meister :D

LG

Naja karate 8/ wenn du mit kampfsport muskeln erreichen willst würd ich dir kick-thai-oder normales boxen empfelen!! Alles andere ist für mich bisschen zu low ;D LG

TheLasta  17.07.2015, 16:56

mach mal 2 Stunden Kihon ... das is alles andere als low ... glaub mir =)