Kaputter Rucksack aber ich muss zur schule?

NaIchHalt09  10.01.2022, 07:38

Was ist denn genau defekt am Rucksack?

CG2005
Fragesteller

Der Reissverschluss ist komplett aufgerissen

6 Antworten

Als Ausrede, um nicht in die Schule zu müssen, reicht das nicht. In jedem Haushalt gibt es notfalls Einkaufsbeutel.

Armes "Mäuseken" ....... im einfachsten Fall benutzt Du den Rucksack mit dem defekten Reißverschluss .... zur Not schließt Du ihn mit einer Sicherheitsnadel ..... oder ganz, ganz "peinlich" Du benutzt eine ordinäre Einkaufstasche.

Hast du keine Sporttasche oder ähnliches?Ansonsten nimm Einkaufsbeutel oder improvisiere mit einer Brosche oder Sicherheitsnadel etc.

Kannst ja auch eine Freundin fragen, ob die evtl. noch einen Rucksack übrig hat und ihn dir mitbringen könnte...

Ich denke aber, du wirst schon eine Lösung finden, wie du improvisieren kannst.

Gruß

  1. Einkaufstasche
  2. Kleiner Koffer, den man ziehen kann
  3. Sporttasche
  4. Umzugskarton

etc.

Das sollte als momentaner Ersartz ausreichen, bis du einen neuen Rucksack hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schauen ob wer anders z.b. die Mutter einen Rucksack oder eine Aktentasche hat.

1 oder mehrere Beutel oder Taschen nehmen.

Auf nicht notwendiges Material wie z.b. Bücher bei denen du ggf mit einem Klassenkameraden ins buch schauen kannst verzichten wenn du Platz Probleme hast.

Ein kaputter Rucksack ist kein Grund nicht zur Schule zu gehen.