kaputte haare nach blondspray,etc... HILFE!

3 Antworten

das spray macht die haare unglaublich kaputt.. weil es immer wieder aufhellt und immer wieder die haarstruktur aufbricht um die farbe rauszuziehen... mach doch eine pflegende tönung in deiner naturhaarfarbe drüber..

Geh am besten zum Frisör und schildere dort dein Problem. Die wissen dort am besten, wie man deine Haarfarbe wieder angleicht. Lass dort am besten noch einen Splissschnitt machen (aber lass dich nicht dazu überreden, Länge abzuschneiden ;) ). Und zu den kaputten Haaren: Haare sind tote Fasern. Durch Hitze, mechanische und chemische Belastungen etc. werden sie geschädigt und irgendwann splissig. So ähnlich wie ein Wollpullover, der nach dem x-ten Mal waschen auch nicht mehr so schön ist, wie am Anfang. Die Haare sind irgendwann einfach geschädigt und müssen rauswachsen. Egal, was dir die Hersteller von Pflegeprodukten sagen, man kann Haare nicht mehr wirklich reparieren. Wenns sehr schlimm aussieht, dann benutze silikonhaltige Produkte (wie Garnier Schadenlöscher), evtl. auch nur in den beschädigten Partien, dass du die nachwachsenden Haarpartien nicht damit belastest und damit die Längen repariert aussehen und du sie guten Gewissens rauswachsen lassen kannst. Bei langen Haaren dauert das ja sehr lange und man will ja nicht Jahre lang mit Zotteln rumlaufen. Oder du versuchst es mal mit Repairprodukten ohne Silikone. Hier kann ich dir das Shampoo, die Spülung und das Haaröl von Balea Professional Oil Repair empfehlen, das gibts im Dm und hat einen erschwinglichen Preis. Davon sind keine Wunder zu erwarten, aber die Haare bekommen ein gesünderes Aussehen und können auch gesund nachwachsen. Vor allem, wenn du das Öl verwendest, kannst du Spliss in Zukunft vermeiden (aber den schon entstandenen nicht mehr reparieren).

Hallo LadyGaGa273,

ob der Friseur Dir Deinen natürlichen Farb Ton wieder herstellen kann ,weiß ich nicht,aber das würde auch ein erneutes Färben bedeuten und Deine Haare sind doch sowieso schon angegriffen! Das Haare Färben oder auch das blondspray ist eben sehr schädlich für die Haare und die Kopfhaut!

Vielleicht versuchst Du den Ansazt etwas zu kaschieren,in dem Du Dir die Haar für den Übergang in einer möglichst ähnlichen Farbe -wie Deine Natur Farbe-tönst?

Es gibt eine ganz auf Natur Basis hergestellte Tönung von Sante,Null Chemie,gibt es im dm Markt.

Wenn Du Spliss hast,musst Du ihn leider abschneiden lassen,denn er ist irreparabel.

Weitere Tipps wie Du Deine Haare in Zukunft pflegen kannst ,findest Du in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo