Kapselriss...trotzdem reiten?!

3 Antworten

Deiner Gesundheit zuliebe würde ich dir auch raten, nicht zu raten. Du hast wahrscheinlich keine Ahnung, wie oft du die einzelnen Gelenk jeden Tag bewegst, auch die allerkleinsten. Oft sogar ganz unbewußt. Aber eine Bewegung vom Pferd, die dich erschrickt, du klammerst dich an das Geschirr und schon hast du den Finger bewegt. Nein, lass es bleiben, es ist wirklich besser so.

Und wie du den bewegst. Das fällt dir nur nicht auf, wenn er nicht weh tut...

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten: Lass es.

Erstes Turnier mit Schulpferd wie läuft es auf dem Turnier ab?

Ich reite jetzt schon seit ca. 6 Jahren und in meiner Reitschule wurde eine Anmeldung ausgeteilt für ein Turnier an dem auch reitschüler teilnehmen dürfen auf dem Hof auf dem ich Reite. Eine Freundin und ich haben uns sehr spontan dort angemeldet ohne groß darüber nachzudenken und Reiten jetzt unsere erste E-Dressur. Wir Reiten die Prüfung auf schulpferden und haben die zu reitende Aufgabe auch in der reitsrunde schon geübt. Die Turnierkleidung ist inzwischen auch gekauft

Trotzdem habe ich nicht wirklich eine Ahnung wie alles auf dem Turnier abläuft, wo man sich melden muss etc. Außerdem habe ich im Internet etwas von einer schnupperlizens und einer fn-neon Seite gehört wo man sich anmelden muss. Gilt das für meinen Fall auch? Ich kenn mich leider nicht aus und brauche schnell Hilfe!!

...zur Frage

Pferd hat Hufeisen verloren - reiten auf dem Platz/Turnier?

Meine Reitbeteiligung hat vor kurzem ein Hufeisen verloren und hat nun nur noch eins drauf. Der Hufschmied kann vor Montag nicht mehr kommen...Morgen hätte ich eigentlich ein Turnier, aber naja...

Ich bin mir nicht sicher, kann ich ihn trotzdem ohne das zweite Hufeisen auf dem Sandplatz reiten, ohne dass er sich Schäden zuzieht? Und dass Turnier (Reiterwettbewerb) sollte ich wohl nicht gehen, oder?

LG XDiva :)

...zur Frage

Stilgelände mit Dreiringtrense.?

Hallo..:) Ich hab am Wochenende Turnier und ich reite ein Stilgelände.. Ich weiß nicht ob ich mit Dreiringtrense reiten darf.. ? Bitte um schnelle Antwort ich hab schoo stress..:)

...zur Frage

Kapselriss am kleinen Finger... - Schwimmen?

Hey Leute habe seid 2 Wochen am kleinen Finger oben an der Spitze nen Kapselriss, ist keine Wunde also nichts offen nur etwas angeschwollen und habe vom Arzt ne Schiene bekommen... meint ihr ich kann trotzdem schwimmen gehen?

Lg Vantil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?