Mit Kapselriss Sport treiben, ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen,

einen Kapselriss kann doch nur ein Arzt feststellen, der Finger kann ja auch nur gestaucht oder geprellt sein.

Ich würde mir diesen Finger einfach mal zeitnah vom Arzt untersuchen lassen, damit man überhaupt erst den Verletzungsgrad feststellen kann.

Kühlen ist hilfreich und wie gesagt der Arztbesuch.

Er wird dir ja dann sagen können, ob Sportfähigkeit besteht.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! Ich spiele auch Volleyball und habe mir vor einem Monat die Kapsel im Daumen kaputt gemacht. Du kannst dir deinen Finger einfach tapen oder mit so einer Sportstütze fixieren, dann sollte eigentlich nichts sein. Wenn dir manche Übungen weh tun, dann kannst du ja da einfach aussetzen!:) 

Gute Besserung und viel Spaß im Turnunterricht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strossler99
10.11.2015, 16:27

ok danke:) sollte ich noch zum arzt?

0

Hier hilft mit Sicherheit eine entsprechende Salbe. Leichte Bewegung würde ich fortsetzen; jedoch wenn die Blaufärbung einen Blutaustritt signalisiert, wäre doch ein kleiner Arztbesuch angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strossler99
10.11.2015, 16:32

ok umd wohher weiss ich des?

0

Bei einem Kapselriss sollte die Hand/Der Finger definitiv ruhen. Ansonsten wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nachträgliche Folgen haben.

Äußert sich in einem Schmerzhaften stechen bei der Aufwendung von Kraft oder dem Einziehen des Finger bzw. Einschränkung der Bewegung.

Es ist nicht schlimmes, wenn man der Verletzung Zeit lässt sich zu heilen.

Ansonsten kannst du jeden Sport mitmachen, solange die Verletzung dabei keine Rolle spielt. Wie gesagt, ein Kapselriss ist nicht sehr schlimm, so dass man komplett aussetzen muss.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du mitmachen. Ich habe mir auch erst bei einem Spiel die Kapsel im Finger gerissen und habe es einfach getaped und weiter gemacht. Ins Training gehe ich auch regelmäßig. Man sollte es einfach nicht übertreiben ;) aber Sportunterricht in der Schule ist sowieso nicht besonders anspruchsvoll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AsuraDeYien
12.11.2015, 09:31

Man sollte Sport mit einem Kapselriss meiden.

0

Was möchtest Du wissen?