Was ist ein Kapital und was ist ein Grundwert?

3 Antworten

Grundwert kann ich dir leider nicht mehr erklären, das ist eindeutig zu lange her...aber Kapital ist die Menge an Geld, die angelegt werden soll, also der Wert mit dem 'angefangen' wird. Hoffe, ich konnte dir weiter helfen und viel Erfolg morgen! :)

also wenn ihr Zinsrechnung behandelt dann ist Kapital=Grundwert

Das ist echt nicht so einfach zu erklären ...in welcher klasse bist du den ? Ich bin auf einem kaufmännischen gymi und ich könnte dir zig seiten zeigen . Fremdkapital / eigenkapital / grundkapital ....