Muss man einen Test nachschreiben?

7 Antworten

Kommt auf den Lehrer drauf an. Wahrscheinlich aber schon. Wenn der Test angekündigt wurde, solltest du dir ein ärztliches Attest besorgen, denn zu meinen Schulzeiten gabs sonst ne 6.

ich würd sagen, kommt auf den lehrer an.. aber geh in die schule;) die meisten lehrer lassen ienn nachschreiben und dann kann man nicht beim nachbarn abschreiben:P und du biost auf dich alleine gestellt;)

den englisch test letztens musste ich nicht nachschreiben... aber ich glaub das hängt vom lehrer ab...

test gleich nach den ferien nachschreiben? :)

hey :) meine Klasse hat am Donnerstag vor den weihnachtsferien einen Biologie test geschrieben, da ich am Mittwoch krank wurde und donnerstag & Freitag nicht in der Schule war, schreibe ich ihn nun nach! meine Schule hat heute wieder begonnen und morgen haben wir erstmals wieder Biologie, muss ich ihn dann morgen schon nachschreiben? darf man einen Test generell immer nachschreiben, oder muss er den nachholtermin vorher bekannt geben? :) lg.

...zur Frage

können noten nach der zeugniskonferrenz geändert werden?

hey wir schreiben morgen einen test. Nicht irgendeinen test, sondern einen extrem schwierigen und dazu wichtigen test. Ich habe wirklich versucht das thema zu verstehen doch ich verstehe nur bahnhof. 90% der klasse versteht es auch nicht. Der test ist an einem freitag und würde ich den einfach verpassen, müsste ich den reintheoretisch nicht nachschreiben, da montag schon die noten fürs zeugnis eingetragen werden. Meine frage ist aber ob die noten dann noch nachgetragen werden können? Soll ich die ersten stunden an dem tag schwenzen und dann nach dem test (den ich nicht schreiben werde) zur schule gehn? ich gehe auf ein gymnasium in NRW und bin in der mittelstufe ;) PS DER TEST mach WIRKLICH einen großteil der gesamtnote aus

...zur Frage

Zur Schule gehen oder nachschreiben?

Hallo, da es mir momentan psychisch nicht sehr gut geht und ich auch noch ein wenig krank bin hatte ich eigentlich vor morgen nicht in die Schule zu gehen.Wir schreiben aber in der 5. und 6. Stunde eine Mathematik Klausur.Was ratet ihr mir ? Soll ich vielleicht erst zur 5. Stunde in die Schule kommen oder einfach nachschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?