Kannst Du richtig schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

14 Antworten

Ja

Bei uns am Gym musste man bis zur 7ten Klasse Gold haben.

Was aber auch nix heisst, wenn man nicht regelmässig schwimmen geht. Vor allem die Ausdauer ist mMn wichtig. Tauchen kann ich immer noch nicht gut und mag es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, vom Schwimmen her hat auch das Silberne Abzeichen geklappt, nur das Tauchen war das Problem. Hab also das Bronzene Abzeichen... und es seitdem nicht mehr auf ein höheres Abzeichen probiert. Ich weiß, dass ich schwimmen kann und das reicht mir vollkommen.

Ja

Ich kann schwimmen, habe auch mein Silber Abzeichen damals gemacht. Aber ich kenne sehr sehr viele Menschen unter 30, die niemals schwimmen gelernt haben, weil Eltern selbst nicht schwimmen können oder diesen Lernprozess den Schulen überlassen. Dabei bietet nichtmal mehr jede Schule Schwimmunterricht an.

Nein

Ich hab zwar als Kind etwas schwimmen gelernt. War aber immer ein sehr schlechter Schwimmer und traue mich nicht ohne Schwimmhilfe oder Schwimmflügel ins Wasser.

Ich habe auch irre Angst vor dem tiefen Wasser.

Ja

Ich habe mit 13 Jahren Seepferdchen gemacht.

Zwar spät, aber ich habe es gemacht

Mit 14 habe ich Bronze gemacht

Habe ich auf meine Badehose genäht.

Aus Wachsumsgründen wurde meine Badehose weggeworfen. Lösung : Ich müsste bald wenigstens wieder Bronze machen.

Begründung : Berufswunsch ! :)

selemin  26.07.2019, 14:05

Mach Silber, entspricht den gleichen Kosten wie Bronze und ist trzd höher"qualifiziert"

Tobias657  26.07.2019, 14:09
@selemin

So gut kann ich nicht schwimmen oder traue es mir nicht zu. Ich brauche halt nur Bronze. ich will aber auch nichts mit Wasser zu tun haben ^^