Kannst du Ravioli selber machen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kann ich mache ich aber nicht 37%
Nein 32%
Mache es immer selbst 16%
Kann ich mache ich aber selten 16%

4 Antworten

Nein

Ne, und die Arbeit würde ich mir auch nicht machen ! Gibts auch fertig, und damit meine ich nicht die aus Dose. Einige Discounter und Supermärkte haben auch die frischen, die sind schön abgepackt und schmeckt echt gut. Die halten aber nur ein paar Tage und sollten daher schnell verbraucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denke nicht, dass ich das schaffen würde.

Nein

Habe es auch nie versucht, weil mir der Aufwand einfach zu groß war!

Kann ich mache ich aber nicht

Theoretisch - Ja (div. Kochkurse). Praktisch ist mir das zu viel Aufwand.

rainbowsch
Fragesteller

erinnern wir uns an zeiten wo es nicht anders ging ☺️

norbertk62  23.05.2024, 18:04
@rainbowsch

Stimmt schon. Wir haben auch die Nudeln, Spätzle etc. gemacht. Bei der SchwieMu: Klöße aus rohen, gekochten Kartoffeln. (und natürlich Kartoffelstampf, Rösti etc.). Vieles machen wir selbst, aber nudelartiges - eher nee.

Und du hast recht: ich komme noch aus der Zeit, wo es das alles einfach nicht im Laden gab - das war eine schöne Zeit.

Aber mal ehrlich: manche Grundprodukte kann man auch kaufen.