kannst du mir vielleicht sagen wie man die Note in einem Fach berechnet wenn die Abschlussarbeit eine 2 war, man mündlich auf eine 2- steht und in dem Letzten?

3 Antworten

Kannst du deinen Lehrer fragen wie er es berechnet hat. Dafür zahlen wir Steuern, das ist sein Job.

im grunde geht das ganz easy

4+2+2= 8/ 3

die Noten plus durch die Anzahl der Noten

du musst aber die Gewichtung von 70 Prozent abziehen.

da wirste wohl uf 3 stehen bleiben.

saraaaa380326
Fragesteller

2,6 kam bei mir raus

ewigsuzu  07.06.2022, 03:02
@saraaaa380326

ja die eine 2 hat aber nur 30 prozent gewichtung und ab 2,5 wird aufgerundet daher ne 3

und das -

Am besten morgen im sekretariat anrufen. Weil bin mir gerade voll unsicher ob da ggf was doppelt gewichtet wird.