Kannst du mir die besten Unternehmen nennen, bei denen ich mich für eine Ausbildung in Informatik bewerben kann?

2 Antworten

Unklare Fragestellung. "Informatik" ist kein Ausbildungsberuf, sondern das kann man nur studieren.

Meinst du Fachinformatiker ...

• ... Systemintegration: Findet man eigentl. überall in Firmen, wo's auch IT-Admins gibt. Such halt im Internet nach Stellen, auch direkt auf der Webseite von Firmen, die du interessant findest.
  • ... Anwendungsentwicklung: Wie gesagt, in Software-Entwicklungsfirmen. Aber meine Erfahrung ist, dass es da meist nur Akademiker gibt...

Oder IT-Systemelektroniker, die z. B. auch im Drecklos sitzen und Telekommunikationsleitungen flicken (aber durchaus auch Admins werden können).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey OmarLu

folgende Unternehmen wären gut:

DZ BANK AG, DekaBank, Bank für Sozialwirtschaft AG Oder

Volkswagen AG, e.solutions GmbH, Audi AG, GEDIA Automotive Group, Brose Gruppe Oder

axxessio GmbHIT , GOB Software & Systeme GmbH & Co. KGIT, Heinrichsen AG , ISD – Industrie Service für Datenverarbeitung GmbHIT, ilum:e informatik AGIT 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn nicht bediene einfach das Internet

OmarLu 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 02:28

Gibt es ein bestimmtes Unternehmen, das dringend mehr Mitarbeiter benötigt?

Celduin785  27.01.2025, 02:43
@OmarLu

Das kann ich dir leider nicht sagen. Du solltest aber gute Chancen haben wenn du dich gut verkaufen kannst und neugierige Leute suchen so welche unternehmen immer