Kannst du Formeln aufstellen, die von der gelbliche Fläche den Umfang ausrechnen?

3 Antworten

Umfang berechnen von der gelbem Fläche

a) U = 2r + pi r

b) U = 4pi r

c) U = 2pi r

d) U = 2pir - 4r

Als Übung kannst du ja mal den Flächeninhalt von der gelben Fläche berechnen.

Ja, ich kann das. Aber viele Menschen auf GF haben keine Lust, die Arbeit von anderen zu machen, die zu faul sind, auch nur einen Ansatz zu versuchen.

Also: versuche mal, eine Lösung zu finden, und dann schreibe sie hier.

Wenn man sieht, dass Du es versuchst, bekommst Du sicherlich mehr Hilfe.

Ja, das ist kein Problem.

Genau für sowas geht man zur Schule um selbst mit dem richtigen Hintergrundwissen auf eine Lösung zu kommen.