Kannst du einer Matheniete Informatikstudium empfehlen?

2 Antworten

Matheniete? Kommt ein wenig darauf an. Aber wenn Du die Matheklausuren nicht bestehst - und die sind haarig - bist Du halt durchgefallen. Mal davon abgesehen, dass logisches Denken DIE Grundvoraussetzung zum Programmieren ist.

BigMaul
Fragesteller

Ich denke es ist selbst für Mathecracks nicht einfach

Nee. Bin im ersten Semester Info, und Mathe ist schon nicht vergleichbar mit schulmathe. Und da sollte man schon was mit Mathe anfangen können.

und Informatik ist auch nicht dass beste ohne mathe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium