Welche Programmiersprachen lernt man im Informatikstudium?

4 Antworten

Bei mir war es Java, an der selben Schule wird heute allerdings in Python unterrichtet. Finden wir bestehenden Entwickler alle etwas unglücklich.

Destranix  16.11.2022, 20:16
Finden wir bestehenden Entwickler alle etwas unglücklich.

Kann ich nachvollziehen.

Bei mir war es Java, sehr vermutlich Java oder C#

Von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich. Zumeist eher so Dinge wie Java, Python, C, C++, ... außerdem auch oft SQL.

HTML, CSS und PHP eher weniger.

Eiszaepfchen
Fragesteller

Cool in Java und python bin ich schon fit

Kommt auf den jeweiligen Studiengang an und welche Wahlfächer man nimmt.

In meinem Studium waren es folgende Programmiersprachen: C, C++, Java, Python und JavaScript.
Und als sonstige Computersprachen noch: HTML, CSS und SQL.