Kannst du gut singen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich kann so mittelmäßig singen 32%
Ich kann gut singen 26%
Ich kann ganz schlecht singen 24%
Ich kann sehr gut singen 9%
Ich kann eher nicht so gut singen 9%

16 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt
Ich kann so mittelmäßig singen

Besser gesagt, ich leite das davon ab, dass mich die Zuhörer bisher noch nie von der Bühne gejagt haben ... 😜

Nein, ernsthaft: ich bin kein gelernter Sänger sondern Drummer. Da ich immer der war, der den Gesangspart in der Probe übernehmen konnte, wenn der Sänger verhindert oder dann ausgestiegen war, bin ich eher "so nebenbei" zum Singen gekommen. Es hat sich dann über mehrere Jahre entwickelt und heute singe ich die meisten Songs unserer Band halt hinter den Drums. Ob es sogar mehr ist als mittelmäßig kann ich nicht benennen.

Wäre schon spannend, das mal von einem Profi bewerten zu lassen, aber bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis dazu. Gruss

Ich kann gut singen

Hier der Beweis:

,,Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

In unserm Haus herum, bidebum.

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

In unserm Haus herum.

Er rüttelt sich, er schüttelt sich

Er wirft sein Säckchen hinter sich

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

In unserm Haus herum, bidebum."

Ich kann sehr gut singen

Wenn die Leute Geld zahlen um mich zu buchen so scheint das mit dem singen gut zu sein. Hatte unterricht klassisch und Rock/pop

Ich finde ich kann nicht gut und aber auch nicht schlecht singen, ich finde auch wenn man das gefühl hat das man schlecht singt und man gerne gut singen möchte das man einfach mindestens jeden tag so etwa 10- 15 minuten gesang Übungen macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kann so mittelmäßig singen

Meine Musiklehrerin ist zwar noch nicht vor Begeisterung klatschend aufgesprungen und hat mich die nächste Katy Perry genannt, aber sie wirkte nicht so, als müsste sie in eine Abstalt wegen der entstandenen Schäden.

Also nehme ich an, mein Gesang ist halbwegs erträglich...