Kannst du dir vorstellen "ewig" in deinen Liebespartner verliebt zu sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Liebe ändert sich über die Jahre. Die völlig euphorische Stimmung der ersten Jahre kann mit der Zeit einer tiefen Vertrautheit weichen, die nicht weniger schön ist. Nicht mehr so überschäumend, mehr Gelassenheit. Und doch fühle ich mich manchmal auch noch heute, nach bereits 31 Jahren wie frisch verliebt, wenn ich meinen Mann sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube die Verliebtheit, das richtige, krasse Gefuehl, wobei man denkt , man sei wieder ein Teenager vergeht irgendwann uns im besten Falle bleibt die tiefe Liebe, die natürlich auch ein schoenes Gefuehl ist, die Verbundenheit verstaerkt sich. Aber mein Partner ist der tollste, den ich mir fuer mich vorstellen kann. Wir sind jetzt seit einem Jahr zusammen und die Verliebtheitsgefuehle sind auch noch da und das ist schoen:)

Verliebt sein nicht. Aber liebe - definitiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2021 in einer Beziehung (durch Dick und Dünn) ❤️‍🩹

Verliebt sein wird sich in Liebe umwandeln:))

Sicher nicht, denn Verliebtheit ist bloß die Sicht durch die rosarote Brille, somit ist man halbblind. Ich möchte schon alles ordentlich machen, sehen und haben, nicht bloß halb.