Kann ich mit Realschulabschluss in die Universität und studieren?

8 Antworten

Nein, im Normalfall braucht man Abitur. Es gibt Sonderregelungen , beispielsweise wenn du Berufserfahrung hast, aber nur der Realschulabschluss reicht nicht.

Danke : )

Machst eine Ausbildung in der Richtung die du studieren willst u nach 2 Jahren berufserfahrubg nach der Ausbildung kannst du studieren, oder du machst deinen Meister nach der ausbildung oder deinen betriehs bzw fachwirt, das ermoeglicht dir auch das Studium

Nein,

das geht nicht. Zum studieren braucht man immer noch Abitur.................

Du musst Abitur machen um studieren zu können

Man kann auch ohne Abitur zum Studium gelangen, dann aber auf Umwegen. z.B indem man das "Fachabitur" macht....dies befähigt dann zum Studium an einer Fachhochschule.