kann/darf ich mir "religiöse" Symbole als Dekoration aufstellen?

10 Antworten

Als Christ einen Buddha? Lerne einmal Hugo Makibi Enomiya-Lassalle kennen (—> Wikipedia). Kurzfassung: Katholischer, jesuitischer Ordensoberer UND als erster christlicher Amtsträger offiziell als buddhistischer Zen-Meister anerkannt.

Ich denke, auch als „Deko-Objekt“ strahlt so ein Buddha oft besinnliche Ruhe aus: Teilziel erreicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach doch was du willst. Niemand hindert dich.

JaemWriter
Fragesteller

Das ist mir klar, ich will nur nichts falsch machen. Danke (:

Klar wo ischs problem wenn du findest budah hat recht stellst du ihn auf du kannst daneben doch nen jesus stellen

Ich bin zwar nicht christ aber, wenn du es nur "hübsch" findest und mit respekt behandelst sollte es in Ordnung sein. Aber da du ja gläubig bist kannst du mal in der Kirche nachfragen.

JaemWriter
Fragesteller

danke, das werde ich tun. (: