Kann wer mir helfen bitte?

2 Antworten

Der wichtigste Punkt ist nicht vorgegeben.

In China ist es eine bewiesene Praxis und es gibt Firmen und Gebäude, die sehen quasi aus wie riesige Mobiltelefongeschäfte, es sind nur hunderttausende Smartphones an einem System angeschlossen, wo sie auf sozialen Medien Nutzer simulieren, gezielte Messages austragen und somit eben letzendlich die öffentliche Meinung vorgeben/manipulieren.

Darüber hinaus wird dort ja auch mit dem Social-Credit experimentiert. Es ist quasi eine Bewertung dafür, wie sehr du gesellschaftlich angesehen wirst, die Gesellschaft teilt sich in Zahlen auf und das geht letztendlich so weit, dass man deine Konten sperren könnte und dich komplett aus der Gesellschaft ausschließen könnte, wenn du dich bspw. kritisch zu irgendwas äußerst, Demonstrierst oder einfach Straftaten begehst. Es ist das perfekte Instrument für jede Diktatur und ist auch auf die Emotionen der Menschen aufgebaut. Immerhin hängt dein ganzer Erfolg im Systemleben von den Daumen anderer auf deiner Socialmedia ab. Du kannst ohne den entsprechenden Socialcredit in bestimmte Lokale nicht mehr rein, man zahlt mit dem Handy und erhält überall nurnoch Zugang mit einer registrierten ID. Das ist bereits der absolute Faschismus, wo jeder aus Angst selbst zu fallen einfach mitmacht. Wird dann ein Arzt eher eine 7,8 behandeln als nur eine 4,7? Werden Freundschaften basieren und kaputt gehen, wegen zu großen sozialen Differenzen aufm Display? Das sind gesellschaftliche und emotionale Fragen, sachlich gestellt.

Und ja der größte Punkt ist schonmal die Ursache des Problems: Die Leute können einheitlich nicht sagen wie man eine Lügenstruktur erkennen könnte oder wie man Fiktion von Realität unterscheiden könnte. Und das führt nunmal dazu, dass die meisten Menschen total ziellos durchs Leben streifen und sich von dem nächstbesten Rattenfänger und von seiner Melodie einspielen lassen!

Dabei ist es genau möglich Lügen aufzudecken, wenn man ihre Struktur erstmal erkannt und einfach von Fakten unterscheidet.

Es ist sehr einfach! Beweisen kann man alles was es gibt und was jeder überprüfen kann! Es ist nicht wahr, wenn es nur einer behaupten kann erlebt zu haben. Das ist wichtig zu verstehen, es braucht ja mindestens Zwei, wenn du bspw. ein Gespenst gesehen hast, dann fragst du doch deinen Kumpel, ob er es etwa auch sehen konnte? Anders könnte es doch Einbildung, Illusion, Täuschung... sein. Aber genau diesen Fehler machen die dümmsten Lügner, was schon fast alle sind😂👍 Sie sind die einzigen Vertreter/Priester/Superheld (Ego) ihrer eigenen Illusion, jeder macht seine eigene Illusion daraus, aber wenn es alle erleben können gibt es doch garkeinen Zweifel über etwas! Zweifel entsteht eben wenn man etwas bewertet/urteilt. Der Baum/Fakt existiert ohne Meinung/Bewertung/Urteil.

Darüber hinaus ist die Struktur der Lüge, die Lüge ist gebunden an Ort und Zeit. Genauso wie Märchen erzählt werden... vor langer langer Zeit im fernen fernen Ort da passiert die Lüge! Und es ist einfach so, denn sonst könnte man ja überprüfen dass es nicht stimmt.

Darum ist es schonmal wichtig alles immer selbst zu überprüfen und auch mal kritische Fragen zu stellen anstatt einfach jeden Kuhdung zu schlucken, es ist unsere eigene Verantwortung! Und wir sollten jeden und alles hinterfragen doch vorallem uns selbst!

Der Text ist doch fast fertig.
Stell die Wörter in den Stichpunktsätzen zu richtigen Sätzen um, pack ein paar Bindewörter (und, oder, sowie, darauf folgend, daraus resultiert,...) dazwischen und schon haste es.

Schreib mal Deine Texte selbst -
wenn Dir andere die Aufgaben machen und man denkt, Du wärst gut....
steckt man Dich hinterher in einen Job, in dem Du nichts schaffst, weil Du in Wahrheit nichts konntest.

Besser, Du wirst ehrlich bewertet und kommst dann da an, wo Du auch hinpasst,
als da, wo gar nichts passt....und das Ganze wird zur Katastrophe für alle Beteiligten.

Gutes Gelingen, wünsche ich....