Kann wer bei meinem Mathe hausaufgaben Helfen?

2 Antworten

Flächeninhalt vom kleinen Kreis ausrechnen und Flächeninhalt vom ganzen (!) Kreis ausrechnen.
Formel: A = pii • d (Durchmesser)

Für den kleinen Kreis setzt Du 5m als Durchmesser ein und rechnest es aus. Für den großen Kreis machst Du die 5 m plus die 4 m (9 m) und rechnest es mit den 9 m als Durchmesser aus.
Und dann wies der ganze Kreis vom kleinen Kreis abgezogen. Und schon hast Du die helle Fläche.

Liebe Grüße

Random6433
Fragesteller

Danke von allen *** kommentaren hat deiner mir sehr geholfen, und dank dir habe ich es verstanden und richtig geantwortet ❤️❤️🙏🏼

Wie wäre es mit rechnen?

Die hell gepflasterte Fläche ist die Differenz aus zwei Kreisen.
Gesamter Kreisfläche - dunkle Kreisfläche

Wie man die Fläche eines Kreises berechnet, ist dir vermutlich bekannt.
Welchen Radius die beiden Kreise haben, kann man durch in bisschen nachdenken rausfinden.