kann was passieren, wenn ich alte Batterien immer in den Restmüll gebe?

4 Antworten

Ja, es ist nicht nur nicht gut für die Umwelt, wenn man mal herausfindet wer das war, wird es sehr sehr teuer für dich werden.

Die Batterien sollten in den Sammelstellen abgegeben werden.

Es würd aus meiner Sicht keine Umweltverschmutzung darstellen, wenn die Zink-Kohle Batterien in den Hausmüll gehen. Das Zink ist nicht schädlich. Es sollte im Ackerboden in geringer Konzentration vorhanden sein; in der menschlichen Ernährung gehört es zu den Spurenelementen.

Der Hausmüll wird verbrannt, die Asche geht auf die Deponie.

Bei den Auflade-Batterien verhält sich das anders. Diese gehören unbedingt in die Wiederverwertung. Da ist entweder Nickel oder Lithium,... drinnen.

Na ja, Schadstoffe wie Quecksilber, Cadmium und Blei können halt in die Luft gelangen, wenn die Batterien dann verbrannt werden.

Abgesehen davon, dass für den Recyclingprozess wertvolle Rohstoffe wie Aluminium, Lithium und Silber verloren gehen.

BillCosby6
Fragesteller

was der wird verbrannt???

Besonders Umweltbewusst scheinst du nicht zu sein, und wenig Ahnung vom leben hast auch