Kann von Redbull die Zunge zerstört werden?

5 Antworten

Keine Sorge, das ist Quatsch. Warum sollte sie? Da ist nichts drin was so aggressiv sein könnte. Aber dennoch in Maßen genießen.

 da ich das von dem Zeitungsbericht gesehen habe

Quelle? Welche Zeitung? Welche Ausgabe?

Gruß

Cartamani
Fragesteller
AldoradoXYZ  31.03.2019, 18:02
@Cartamani
https://de.wikipedia.org/wiki/Kronen_Zeitung
Boulevardtageszeitung
ist durch  einfache Sprache und kurze Artikel gekennzeichnet. Der Stil der  Kronen Zeitung hat eine möglichst große Leserschaft und damit eine möglichst hohe Auflage zum Ziel.

Das klingt jetzt nicht besonders nach seriösem Journalismus.

Der Artikel selbst bestätigt diesen Verdacht auch. Der gesamte Artikel beruht auf der Aussage eines Mannes, der erzählt, was ein Arzt ihm angeblich erzählt hat. Statt den Arzt, oder überhaupt einen Arzt dazu zu befragen, wird das einfach schnell gedruckt.

Warum sind keine weiteren Fälle bekannt? Kennt nicht fast jeder jemanden, der den ganzen Tag nur Energy-Drinks trinkt und nicht solche Probleme hat?

Warum geht der Artikel nicht darauf ein? Möchte man evtl. nur viele Leser anlocken?

Ein ordentlicher Umgang mit Medien will gelernt sein. Dies wäre ein Fall, bei dem man zumindest skeptisch sein sollte.

Gruß

Das weiß ich nicht aber warum nicht...ist Chemie. Ein Arbeitskollege hat sich damit den Darm geschädigt und leidet nun unter Unverträglichkeiten. Zudem hat der viele Zähne verloren.

Chemie ist eben aggressiv und der ganze Zucker drauf macht es nicht besser.

Hi, ich denke, es kann möglich sein. Vorallem in Kombination mit dauermedikamenten. Bei mir ist es so. Habe jetzt einige Tage verzichtet und die zunge bessert sich.

Du solltest dir bei der Menge lieber Sorgen um dein Herz machen. Und um deine Zähne.