Kann viel Sport oder Schlafmangel den tsh erhöhen?

3 Antworten

Also, es kann sein, das wenn deine Schilddrüse nicht auf beiden Seiten gleich Groß ist, es auch zu veränderten TSH Wert kommen kann. Wenn es Dir im Hals nahe Schilddrüse/Nebenschilddrüse kratzt+ leichten Schmerz etwas verändert, was sich aber wieder legen sollte, wenn man ,,Schilddrüsen freundliche Lebensmittel isst´´dann kann es auch weg gehen und sich Normaliesieren.

Das sprechen klappt dann auch besser, wenn man der Schilddrüse was gutes tut.

Das TSH ist ein Schilddrüsen Hormon, was ausschließlich von der Schilddrüse produktziert wird. Doch was für ein erhöhten TSH spricht, an Auswirkungen kann ich Dir nicht so genau sagen.

Beim Sport strengt sich der Körper ja an, nur ob Sport den TSH-Wert ansteigen lassen kann oder wie es sich auf den Schlaf auswirkt kann ich nicht sagen.

Den aus meiner Sicht, Rauben Andere Hormone ein den Schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex56797
Fragesteller

Ich war gerade beim Arzt und er meinte, dass man nicht immer so einen Wert behandeln muss und dass er nicht soo hoch ist.

Von der Schilddrüse.

Alex56797
Fragesteller

Super schlechte Antwort.

Hjalti  07.07.2020, 14:08
@Alex56797

Warum? Ist so! Wenn mit der Schilddrüse was nicht stimmt, dann kann der TSH zu hoch sein.