Latente Hypothyreose,muss die behandelt werden?

1 Antwort

Der TSH Wert sagt überhaupt nichts aus. Der war bei mir immer normal, trotz Unterfunktion. Erst als ein Arzt ALLE Schilddrüsenwerte ausgewertet hat, inclusive Reverse T3 (TSH, T4, T3, reverse T4, reverse T3), kam was bei rum.

Leider kennen die meisten Ärzte diesen Wert gar nicht.

Manche fühlen sich gut mit einem TSH, der bei 0,5 liegt und manche mit 4.

Chizumy
Fragesteller

also ich hab gemerkt das ich mich anders fühle als vorher. Auch das ich kaum,bis gar nicht abnehme,muss wohl an meiner Schilddrüße liegen. Verhüte ja seit fast 7 Jahren. (Angefangen mit 15) Also gute 10 Jahre. Sollte ich nochmal zu einem anderen Hausarzt gehen und das da kontrollieren lassen?

Icelady13  14.06.2021, 04:38
@Chizumy

Wenn dann Spezialist. Aber wie schon gesagt, drauf bestehen, dass ALLE Werte getestet werden. Sogar die meisten Spezialisten kennen den reverse T3 nicht. Nicht abnehmen können kann auch an der Pille liegen. Die bringt hormonmäßig einiges durcheinander.