Kann übermäßiger Olivenkonsum zum Tod führen?

7 Antworten

Recherchiere die Zusammenstzung der Olivendroge und teile die Zusammensetzung selbiger in Gewichtsanteile auf.

Suche die lethale Dosis "LD" pro kg Körpergewicht der Einzelbestandteile und rechne diese auf die notwendige Menge hoch. (Sämtliche bekannte Substanzen und deren Eigenschaften findest Du auf Wikipedia)

Nein, im Gegenteil! Oliven sind gesund, solange sie nicht als Öl gepresst werden und dadurch ungesund werden!

Das Öl ist isoliert und dadurch ungesund, die Oliven selbst kann er unbegrenzt konsumieren ohne Nachteile für seinen Körper!

Ich würde nach Analyse eher auf einen Mineralstoffmangel hinweisen, weil er salziges liebt! Aber Oliven sind in dem Fall die richtige Heilung! Lasse ihn weiter machen!

Leider ist Salz in größeren Mengen alles andere als gesund.

Der übermäßige Verzehr von Salz beeinflusst die Flüssigkeit im Körper. Denn: Salz entzieht dem Körper Flüssigkeit. Die Folge ist, dass Sie dehydrieren und letztlich viel zu wenig Flüssigkeit im Körper haben, die natürlich für einen gesunden Körper mehr als wichtig ist. Ein Anzeichen ist beispielsweise, dass Sie am Morgen mit starkem Durst aufwachen. Dann haben Sie wahrscheinlich am Abend zuvor zu viel Natrium zu sich genommen. Schuld können zum Beispiel verarbeitetes Fleisch, salziger Käse und Oliven sein, die ganz schnell Ihren Natriumgehalt in die Höhe treiben. Achtung: Dehydrierung kann auch Kopf- oder Magenschmerzen auslösen.

https://www.freundin.de/salz-konsum-zu-viel-anzeichen

Ein Kilogramm pro Monat entspricht ca. 33 Gramm pro Tag. Je nach Sorte nimmt er dadurch womöglich zu viel Salz zu sich. Aber dramatisch klingt das für mich nicht.

sind einseitige ernährungsfolghen ohne den tod als endstadium.