Kann über System32 das Passwort nicht ändern?

3 Antworten

Das ist soweit korrekt. Allerdings muss der Benutzername auch korrekt geschrieben sein (der Benutzername muss nicht der Anzeigename sein!), wenn er Leerzeichen enthält musst du ihn mit " schreiben daher:

net user "Benutzer Name" *

Alternativ kannst du das neue Passwort auch einfach direkt dahinter angeben:

net user "Benutzer Name" passwort
TROLLEDxD  13.05.2018, 00:02

Ich hab das Problem, wenn ich nur "net user" eingebe, zeigt es mir den Namen des Administrator an und wenn ich dann anschließend "net user

12345678" eingebe, steht dann da: "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das System für das angegebene Konto nicht autoritativ ist. Wiederholen Sie den Vorgang mit dem Anbieter, der diesem Konto zugeordnet ist. Handelt es sich um ein Onlineanbieter, verwenden Sie die Webseite des Anbieters." Wenn ich meinen Anzeigenahmen eingebe, komm immer "Die Syntax dieses Befehls lautet:" Was soll ich tun?

TROLLEDxD  13.05.2018, 00:04

sorry, gutefrage.net hat was verschluckt. Wenn ich "net user benutzername vom admin 12345678" eingebe, kommt der lange Text

SYSCrashTV  13.05.2018, 19:25
@TROLLEDxD

Das funktioniert nicht mit Microsoft-Konten. Nur lokale Konten werden unterstützt.

Hallo,

Deine Frage ist unvollständig, welches Betriebssystem?

Willst Du für Deine Anmeldung das Passwort ändern?
Was willst Du mit "System32"?

Sonst einfach:

Grüße aus Leipzig

Die Aussage: der Syntax dieses Befehls lautet....--zeigt an, das er mit dem was Du eingibst, nichts anfangen kann.l
CMD als Admin ausführen: dann net /? eingeben und Du bekommst alle Befehle angezeigt.
z.B. net view /? ergibt alle Funktionen dieses Befehls. Achte auf Slash oder Backslash.