OEs netzwerk was ist das genau?

1 Antwort

Mit dem Befehl legst Du einen lokalen Benutzer an. Du hast ein Administrator-Konto, aber wohl kein lokales Administrator-Konto. Also kannst Du keine lokalen Benutzer anlegen. Um in der Domäne ein Benutzerkonto anzulegen, benötigst Du auch entsprechende Berechtigungen. Auch das darf nicht jeder Administrator.

Jakooo674
Fragesteller

Doch der Account wird erstellt und wird angezeigt aber er funktioniert ned

Genau wie beim passwort ändern

franzhartwig  15.07.2022, 15:22
@Jakooo674
Doch der Account wird erstellt und wird angezeigt aber er funktioniert ned

Dann bist Du lokaler Administrator und legst ein lokales Konto an.

aber er funktioniert ned

Nicht, sagt man hier. Wenn Du versuchst, Dich mit dem Konto an der Domäne anzumelden, funktioniert das nicht.

Genau wie beim passwort ändern

Auch hier: Du änderst das Passwort beim lokalen Konto, beim Domänen-Konto hat das natürlich keine Auswirkungen.

Noch einmal:

net user username /add

legt einen lokalen Benutzer auf dem Rechner an. Du legst damit keinen Benutzer in der Domäne bzw. im OES an.